Möchten Sie mehr über Schladming als Ziel für den Sommerurlaub erfahren? Auf dieser Seite finden Sie Inspirationen für die besten Aktivitäten und Unterkünfte, damit Sie auf keinen Fall etwas verpassen. Gerne erzählen wir Ihnen noch mehr, also zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Schladming im Sommer genießen

Schladming-Dachstein ist eine der beliebtesten Sommerurlaubsregionen von Österreich. Die spektakuläre Alpenregion liegt in einem wunderschönen alpinen Hochtal, 90 km südöstlich von Salzburg. Die Region bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Interessen, Altersgruppen und Fähigkeiten und ist bei Familien und Freunden - Einheimischen und Touristen, gleichermaßen beliebt.

Die wunderschöne kleine Stadt bildet das Zentrum der Region Schladming-Dachstein. Die Region bietet den Charme eines traditionellen österreichischen Bergdorfes und die vielen Outdoor-Aktivitäten und kulturellen Veranstaltungen sorgen gleichzeitig für ein pulsierendes und fröhliches Ambiente. Bei einem Aufenthalt in einem Appartement von Emma Ferien können Sie alles was die Region zu bieten hat in vollen Zügen genießen und sich in Ihrem hochwertigen und gemütlichen Appartement wie zuhause fühlen.

  Schladming hat alle Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Zahlreiche Lebensmittelgeschäfte, Shops, Krankenhaus, Apotheke, Bäckerei und vieles mehr. Fast alles lässt sich mit einem kurzen Spaziergang durch die malerischen österreichischen Dorfstraßen erreichen. 

Schladming in Summer
TVB Schladming/Herbert Raffalt

Aktivitäten für alle

Vielleicht haben Sie Lust auf ein Picknick auf einer Bergspitze mit atemberaubender Aussicht? Vielleicht möchten Sie irgendwo in der charmanten Altstadt leckere Speisen und Getränke bestellen? Vielleicht möchtest Sie auch das Adrenalin spüren, das durch Ihren Körper rauscht, wenn Sie an einer Seilrutsche durch die Luft fliegen? Es gibt eine unendliche Vielfalt von Aktivitäten und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

In der Region Schladming-Dachstein können Sie sich an den atemberaubenden Bergseen entspannen, auf den berühmten Wanderwegen wandern und den Spaß am Canyoning entdecken. Sie können mit Familie und Freunden einen Ausflug auf die aufregende Sommerrodelbahn machen, auf einer Fahrt mit dem Mountain Gokart das Adrenalin in Ihren Adern rauschen hören oder einfach den Tag in einem der vielen Erlebnisbäder verbringen.

Wenn Sie immer schon mal lernen wollten wie man mit dem Gleitschirm fliegt, auf der Suche nach einer neuen Wanderroute hoch in den Alpen sind oder mal mit einem Führer auf ein Mountainbike-Abenteuer gehen wollen, dann werden die vielen Schulen und Ausbildungszentren in Schladming-Dachstein alles tun, damit Sie Ihre Ziele erreichen und das Beste aus Ihrem Aufenthalt machen können.

Die Sommerkarte

Mit der Sommercard erhalten Sie freien Eintritt zu über 100 Attraktionen sowie bis zu 50 % Rabatt für vieles mehr. Egal ob Sie Aktivitäten mit Nervenkitzel suchen, lieber an einem schönen Pool oder See entspannen, die Berge erkunden oder familienfreundliche Aktivitäten unternehmen möchten, die Sommercard hat auch für Sie etwas dabei.

Bei Ihrem Aufenthalt mit uns ist die Card gratis inbegriffen

Emma Ferien ist Partner von Sommercard und daher erhalten Sie die Sommercard beim Einchecken gratis dazu. Die Card ist für die gesamte Dauer Ihres Aufenthaltes gültig.

Unterkunft in Schladming

Wir haben Unterkünfte in ganz Schladming. Egal, ob Sie das pulsierende Stadtzentrum bevorzugen oder direkt auf dem Berg wohnen möchten, wir haben etwas für Sie.

  • Luxury Chalet Fastenberg

  • Schladming
6 Betten4 Zimmer
Website
  • Apartment Vorstadtgasse

  • Schladming
4 Betten3 Zimmer
Website
  • Sonnenhang Apartments

  • Schladming
4-5 Betten2-3 Zimmer
Website
  • Freiblick Planai

  • Schladming
5-7 Betten3-4 Zimmer
Website
  • Ski in/Ski out - Fastenberg

  • Schladming
2-4 Betten2-3 Zimmer
Website
  • Pichlhof Apartments

  • Schladming
2-8 Betten1-4 Zimmer
Website
  • Sunshine Apartments

  • Schladming
4-6 Betten3 Zimmer
Website
  • Apartment Ramsauer

  • Schladming
4-6 Betten3 Zimmer
Website
  • Alpine Studio Apartment

  • Schladming
1 Betten1 Zimmer
Website
  • Haus Stocker

  • Schladming
2 - 5 Betten1 - 4 Zimmer
Website
  • Aich Apartments Dachstein Area

  • Schladming
2-7 Betten2-4 Zimmer
Website
  • Apartment Am Stadttor

  • Schladming
6-7 Betten4 Zimmer
Website
  • Apartment Ritter

  • Schladming
4-5 Betten3 Zimmer
Website
  • Apartment Tutterstraße

  • Schladming
4-5 Betten3 Zimmer
Website
  • Haus Silent

  • Schladming
2-4 Betten2 Zimmer
Website
  • The Nest in Aich

  • Schladming
6-7 Betten4 Zimmer
Website
  • Bachhäusel in Aich

  • Schladming
4-5 Betten3 Zimmer
Website

Do you want to know more about Schladming as a summer destination? This page will inspire and guide you to the best activities and accommodation to make sure you won't be missing out. We would love to tell you even more so please don't hesitate to get in touch here.

Enjoy Schladming in the Summer

Schladming-Dachstein is one of the most popular summer resorts in Austria. The spectacular alpine region is located in a beautiful alpine valley 90km southeast of Salzburg. It offers a wide array of activities for all interests, ages and abilities and is loved by family and friends - locals and tourists.

The beautiful small town forms the centre of the Schladming-Dachstein region. A region that has the charm of a traditional Austrian alpine while the many outdoor activities and cultural happenings create a vibrant, fun and young ambience. When you stay in Emma Ferien, you will get immediate access to all this and always come home to a cosy apartment in an excellent condition. 

Schladming has all the amenities one could wish for. Plenty of food stores, shops, hospital, pharmacy, bakery and much more. And most within short walking distance through the beautiful Austrian village streets.

Schladming in Summer
TVB Schladming/Herbert Raffalt

Activities for everyone

Maybe you would like to have a picnic on an alpine top with breath-taking views? Maybe you would like to order delicious foods and drinks somewhere in the charming town centre? Maybe you want to feel the adrenaline rushing through your body as you’re flying through the air on a Zipline? There is an endless variety of activities available, and there will always be something to suit everyone.

In the Schladming-Dachstein area, you can relax by the breath-taking mountain lakes, hike on the famous hiking trails and discover the fun of cannoning. You can bring your family and friends to the thrilling summer toboggan run, feel the adrenaline in a mountain go-kart or simply spend the day by one of the many adventure pools.

If you want to learn how to paraglide, find a new hiking route high up in the Alps or be taken on a mountain biking adventure with a guide, the schools in Schladming-Dachstein will be there to help you achieve and experience all you can.

The Summercard

The Summercard gives you free admission to over 100 attractions, as well as up to a 50% discount on countless others.  Whether you love adrenaline-filled activities, relaxing by a nice pool or lake, exploring the mountains or fun family-friendly activities, the Summercard will be able to offer you something.

Included for free when you stay with us

Emma Ferien is a Summercard partner which means that you get the summer card for free from us when you check in. The card is valid for the whole duration of your stay.

Accommodation in Schladming

We have accommodations all over Schladming. Regardless if you prefer the buzzing city centre or want to live up on the mountain, we have something for you.

  • Luxury Chalet Fastenberg

  • Schladming
6 beds4 rooms
Website
  • Apartment Vorstadtgasse

  • Schladming
4 beds2 rooms
Website
  • Apartment Sonnenhang

  • Schladming
4-5 beds3 rooms
Website
  • Freiblick Planai

  • Schladming
5-7 beds3-4 rooms
Website
  • Ski in/Ski out - Fastenberg

  • Schladming
2-4 beds2-3 rooms
Website
  • Apartments Pichlhof

  • Schladming
2-8 beds1-4 rooms
Website
  • Apartment Sunshine

  • Schladming
4-6 beds3 rooms
Website
  • Apartment Ramsauer

  • Schladming
4-6 beds3 rooms
Website
  • Park Apartments

  • Schladming
1 beds1 rooms
Website
  • Alpine Studio Apartment

  • Schladming
1 beds1 rooms
Website
  • Stocker

  • Schladming
2 - 5 beds1 - 4 rooms
Website
  • Aich Apartments Haus Area

  • Schladming
3-5 beds2-3 rooms
Website
  • Am Stadttor

  • Schladming
6-7 beds4 rooms
Website
  • Apartment Ritter

  • Schladming
4-5 beds3 rooms
Website